Pressemitteilung der Initiative No Monstertrasse

Aufmerksame Elseyer konnten es vor ein paar Tagen deutlich hören: nur wenige Meter, über hunderten von Wohnhäusern, zogen die von Amprion beauftragten Planungsingenieure im dröhnenden Hubschrauber ihre Bahnen. Obwohl in den Corona – Zeiten praktisch jede größere Protestmöglichkeit kaum stattfinden kann, und obwohl seitens des Bundesverwaltungsgerichts in Leipzig kein Urteil vorliegt, wird also weiterhin über unsere Köpfe hinweg die Trassenplanung seitens Amprion vorangetrieben.  Dafür hat die Bundesregierung eigens mit dem sogenannten Netzausbaubeschleunigungsgesetz die Einspruchsmöglichkeiten beschränkt, und somit die Bürger entrechtet. Um über die aktuelle Entwicklung aufzuklären, wird die BI „NoMonstertrasse“ am 6.8.2020 vor dem REWE – Supermarkt in Elsey einen Informationsstand durchführen.

Und für den 12.8.2020 ist dann die ganze Bürgerinitiative, und natürlich jeder Interessierte, herzlich eingeladen, an dem Treffen im Werkhof teilzunehmen. Dort wird unter Einhaltung der Corona-Regeln auf dem Lichthof (Überdacht aber draußen) eine Versammlung stattfinden, auf der die weitere Arbeit der Initiative besprochen wird.